Motorsägen Schnitzerei Home

active Home
active Hartmut
active Motorsäge
active Schmuck
active Stickerei
active Schnitzerei
active Husky
MOTORSÄGEN SCHNITZEREI

Skulpturen aus Holz

Vom ursprünglichen Krippenschnitzen und Schnitzen kleinerer Kunstwerke inspiriert, suchte ich bald neue Herausforderungen. Holz in Verbindung mit meiner Leidenschaft für indianische Lebensweise und Kunstwerke bildete dann den Ausgangspunkt für meine erstes großes Motorsägen Kunstwerk. Meinen ersten Marterpfahl, der lange Zeit vor unserem Haus in Ligist einen Ehrenplatz bekommen hat, bevor er dann Jahre später einem noch viel größeren weichen musste.

Ich verfeinerte meine Techniken und erweiterte mein Handwerk und meine Werkzeuge und meine Ideen und Vorstellungen, was man mit Holz alles machen kann, nahmen immer umfassendere Formen an. So begann ich dann nach und nach verschiedenste Tiere und Lebewesen in allen Größen und Gestalten mit meinen Motorsägen aus verschiedensten Naturhölzern zu schaffen.

Viele meiner Werke stehen schon an unterschiedlichsten Plätzen quer im ganzen Land und bereiten den neuen Besitzern viel Freude. Von einigen konnte ich mich einfach nicht trennen, die stehen noch immer in unserem Garten und können von unseren Besuchern und Gästen erkundet werden.

Ein paar meiner Schnitzereien sind auf den Fotos unten zu sehen:


"Tötet nicht die Bäume, macht nicht das Wasser unserer Flüsse trübe. Reißt nicht das Eingeweide unserer Erde auf. Sonst werden die Flüsse und Bäume weinen."
(Keokuk .. Häuptling der Sauk)


Für eine grössere Darstellung, einfach aufs Bild klicken!